Fahrgastrechte

Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte

Die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) ist Service des Verkehrsministeriums für den Bahn-, Bus-, Schiffs- und Flugverkehr – unabhängig, einfach und kostenlos. Aufgabe der apf ist es, Passagieren und Fahrgästen zu ihrem Recht zu verhelfen. Im Streitfall mit Verkehrsunternehmen ist diese um rasche und verbindliche Lösungen und Entschädigungen bemüht. Wenn Sie mit der Entscheidung unseres Unternehmens nicht einverstanden sind, können Sie sich an die kostenlose und unabhängige Schlichtungs- und Durchsetzungsstelle wenden. Nutzen Sie hierfür das Schlichtungsformular auf www.passagier.at. Sollte die elektronische Übermittlung nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen per Post an: Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Bahn, Bus oder Schiff, Linke Wienzeile 4/1/6, 1060 Wien. Bevor die Schlichtungsstelle für Sie aktiv werden kann, müssen Sie jedoch versuchen sich mit dem Verkehrsunternehmen zu einigen. 

 

Kontakt 
Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte
Linke Wienzeile 4/1/6 
1060 Wien 

 

Website der apf: https://www.apf.gv.at/
Bahn: +43 (0) 1 5050 707 710 | Beschwerdeformular Bahn https://www.apf.gv.at/beschwerde-bahn-apf
Bus: +43 (0) 1 5050 707 720 | Beschwerdeformular Bus https://www.apf.gv.at/beschwerde-bus